BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Osterabenteuer April 2021

Unsere diesjährige Osterwanderung, war ein gelungener Vormittag.

Das Abenteuer begann am Morgen, mit einem gemeinsamen Frühstücksbuffet in den Gruppen. 

Im Anschluss ging es in den einzelnen Gruppen zu drei verschiedenen Stationen in den Wald, auf die Lichtung und auf den Aussichtsturm.

Im Wald durften wir ein Waldmandala legen. Die Kinder hatten viel Freude dabei, verschiedenste Gegenstände, wie Blätter, Äste, Tannenzapfen und vieles mehr zu sammeln und ähnlich wie ein Mandala auf einem Tuch zu positionieren.

 

Eine weitere Station war der Aussichtsturm, wo es einen spektakulären Eierlauf gab.

 

Die letzte Station war auf der Lichtung hier wurde Fuchs und Hase gespielt, wo alle Kinder außer dem Fuchs ein buntes Tuch einstecken hatten, die der Fuchs klauen mussten.

 

Wieder im Kindergarten angekommen, entdeckten alle Kinder eine Spur aus Stroh, die Kinder waren entsetzt, wer denn so viel Dreck im Haus gemacht hat. Der Übeltäter war schnell gefunden, während wir auf Ostertour waren, war der Osterhase im Kindergarten und hat tolle Päckchen für jedes Kind versteckt.

 

 

Bild zur Meldung: Osterabenteuer April 2021

Fotoserien


Osterabenteuer April 2021 (05. 04. 2021)

 

Info-Box

Kindergarten Stöffelkids
 

Schulweg 6
56459 Stockum-Püschen

 

Tel: (02661) 26 41
E-Mail: